FAQ FÜR REFERENTEN

 

HINTERGRUNDBILD FÜR ZOOM

Bei unserem Kongress bevorzugen wir ein einheitliches Erscheinungsbild. Deshalb wäre es toll, wenn Sie unseren weißen “ZUKE Green Hintergrund” als virtuellen Hintergrund in Ihren Zoom-Client hochladen würden. Gerne können Sie bei Bedarf, Ihr eigenes Unternehmenslogo auf das ZUKE Green Hintergrundbild dezent daraufsetzen. 

IHRE ZUGÄNGE 

Bitte beachten Sie, dass Sie zwei Zugänge benötigen. Für den Zugang als Teilnehmer müssen Sie ein kostenloses Extra-Ticket lösen. Weitere Informationen hierzu haben wir für Sie zusammengefasst:  

1. Ihr Zugang als Speaker :  

Zoom Raum (Passwort: ZUKE) 

  • Hier (Passwort: ZUKE) kommen Sie als Speaker Backstage (also nicht öffentlich) auf Zoom 
  • Bitte seinen Sie 30 Minuten vor Ihrem Vortrag eingewählt
  • Im Backstage Bereich können Sie Ihre letzten Fragen zur Technik klären 
  • Wir bringen Sie zum Start Ihres Vortragszeitpunkts live auf die Bühne

2. Ihr Zugang als Teilnehmer: 

ZUKE Green Health Kongress Webseite 

  • zum Anschauen der anderen Vorträge 
  • Bitte tragen Sie in die Anmeldemaske Ihre Account-Daten, die Sie beim kostenlosen Ticketkauf mit dem Gutscheincode speaker” erworben haben

 

Weitere Informationen: 

 
Speaker-Checkliste für optimierte Video-Konferenz
Hier finden Sie Anwendungshinweise zur Optimierung Ihrer Videotechnik: https://eventpal.eu/speaker-briefing
Ihre Social-Media-Post während des Kongress 
Wir freuen uns, wenn Sie einen Beitrag auf Ihrem LinkedIn, XING oder Twitter Kanal während des Kongresses teilen. Bitte schreiben Sie in Ihren Post Text auch den Hashtag des Kongresses: #ZGHK21 
 
Ihr Zugang zu den Netzwerkpausen
Wir freuen uns, wenn Sie nach Ihrem Vortrag noch in den Netzwerkpausen in unseren virtuellen Netzwerkraum “Wonder” kommen, um ggf. Fragen von Teilnehmern zu beantworten oder sich selbst mit anderen Teilnehmern auszutauschen. 

Weitere wichtige Informationen

Haben Sie Fragen? Dann stellen Sie uns Ihre Fragen jederzeit über unseren Hilfe Chat. 

In diesem Video zeigen wir Ihnen als Referent*in , wie Sie beim Event mit dem von uns Ihnen zugesendeten Zoom-Link auf die “Backstage” gelangen und von dort aus auf die “Bühne”, um dort Ihren Vortrag zu halten. Bei weitere Fragen vor und beim Event, schreiben Sie bitte eine WhatsApp an Stefan Krojer Tel. 0177 / 8298372 oder eine eMail an kontakt@zukunft-krankenhaus-einkauf.de. 

 

Schriftliche Erklärung des Video Tutorials: 

  1. Bitte seien Sie 30 min vor Start Ihres Vortrages im Backstage-Raum
  2. Um in den Backstage-Raum zu gelangen, klicken Sie hier
  3. Um bei Ihrem Vortrag von der Backstage auf die Bühne zu treten, klicken Sie bitte auf den Knopf “Breakout Session” und dann “Bühne betreten”. 
  4. Auf der Bühne werden Sie anmoderiert von einem Moderator und starten danach Ihren Vortrag (Bitte beachten Sie: Wenn Sie auf der Bühne sind, sehen Sie das Publikum nicht, sondern nur die Personen, die auf der Backstage sind. Ihr Ton kommt ca. 20 Sekunden später im Videostream  – den die Zuschauer sehen – an). 
  5. Ihre Vortragsfolien starten Sie mit der “Bildschirm freigeben”-Funktion in Zoom. 
  6. Den Chat des Events können Sie einsehen, indem Sie die Kongress-Webseite in einem separaten Browser-Fenster öffnen. Im Chat (rechts neben dem Live-Streaming Fenster) können die Teilnehmer-Fragen an die Referenten stellen. Die Fragen werden von den Moderatoren ausgewählt und Ihnen als Speaker nach Ihrem Vortrag gestellt.  
  7. Nach Ihrem Vortrag haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Ihnen 5 Minuten Fragen zu stellen
  8. Nach den Fragen und Antworten, klicken Sie auf “Raum verlassen” > “Breakoutsession verlassen”, um von der Bühne wieder in die Backstage zu gelangen. 
  9. Sie gelangen wieder in den Backstage-Bereich. Dort können Sie sich wieder ganz normal unterhalten, ohne dass es die Zuschauer hören. Sie müssen sich nur entstummen. 
  10. Herzlichen Glückwunsch. Sie haben erfolgreich Ihren Vortrag gehalten! 
  11. Um an der Veranstaltung weiter teilzunehmen, nutzen Sie bitte den Ihnen zugesandten Link für die Teilnehmersicht (Kongress-Webseite
  12. Nun können Sie die weiteren Vorträgen anschauen oder in den Networking-Bereich gehen, siehe Navigation auf der Kongress-Webseite. 
  13. Bitte beachten Sie folgenden Hinweis beim Wechseln vom Backstage-Bereich in den Netzwerkbereich: Deaktivieren Sie Ihre Kamera in Zoom, um die Kamera Funktion in Wonder.me (Netzwerkbereich) nutzen zu können. 
Link: ZUKE Green Networking (WONDER) Hier finden Sie eine kurze Anleitung. Networking-Area: Über das Tool “Wonder.me” (Anleitung) können Sie in der Kaffee- und Mittagspause Netzwerken.  In verschiedenen Themen “Areas” können sich bis maximal 15 Personen interessensspezifisch austauschen. Bitte beachten Sie die Systemvoraussetzungen unseres Networking-Tool “Wonder.me“. Wonder unterstützt alle gängigen Browser außer Safari, Internet Explorer, Opera und älteren Versionen von Edge (Versionen vor 87).

Gerne würden wir Ihren Vortrag den Teilnehmern im Nachgang des Kongresses per E-Mail zukommen lassen. Bitte senden Sie Ihren Vortrag im PDF-Format an folgende E-Mail Adresse office@zuke-green.de. Herzlichen Dank! 

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner