Checkliste - Vor dem Kongress

Bevor wir in den Kongress starten, möchten wir sicherstellen, dass du bestens vorbereitet bist. Deshalb haben wir hier eine kleine Checkliste für dich:

  • Probedurchlauf mit ZUKE Green: Mach vor der Veranstaltung einen Probedurchlauf auf unserer Plattform mit ZUKE Green, um dich mit ihr vertraut zu machen.
    Für einen reibungslosen Ablauf muss jeder Speaker ein digitales Onboarding durchlaufen. Dauer ca. 30 Minuten. 
     
    Wählt einen für euch passenden Termin aus:
    20.11 um 15:00 Uhr 
    21.11 um 10:00 Uhr (Zusatztermin für Sponsoren/Partner)
    22.11 um 10:00 Uhr
    25.11 um 10:30 Uhr oder 11:30 Uhr 
     
    Am besten gleich einen Termin im Kalender eintragen und den Link https://us02web.zoom.us/j/2805197777?pwd=b3VoVnN1RG9OT281M3p3RXVUZGFyUT09 im Termin hinterlegen. Damit gelangt man direkt in den Zoom Raum von dem aus wir ins Speaker-Onboarding starten. 
  • Online-Beitritt-Berechtigung: Wenn du einen sicheren Server oder eine verschlüsselte Internetverbindung nutzt (was insbesondere in Krankenhausnetzwerken häufig der Fall ist), könnte das Einloggen auf der Hubilo Kongressplattform problematisch sein. Stelle sicher, dass die HBS-Domain (Hubilo Broadcast Studio) freigeschaltet ist. Kontaktiere diesbezüglich dein IT-Support-Team zeitnah vor dem Onboarding-Termin.
  • Zusammen sind wir viele: Nutze deine Reichweite auf LinkedIN dein Netzwerk auf den Kongress aufmerksam zu machen.

Wir haben zu diesem Zweck ein Marketing-Toolkit für dich zusammengestellt. Darin findest du:

          • Social Media Posts mit Textvorschlägen zum Kongress
          • Individuelle Posts für jeden Speaker und jede Session
          • Vorlage von E-Mail-Signaturen
          • Bannerwerbung für zusätzliche Reichweite

Denk auch an andere Kanäle: Viele Interessierte sind nicht auf LinkedIn, lesen aber Intranet-News oder Newsletter. Nutze gerne all diese Möglichkeiten – gemeinsam erreichen wir mehr!

Checkliste – Technisches Setup

Damit deine Präsentation reibungslos verläuft, beachte bitte folgende technische Aspekte:

  • Ruhiger Ort ohne Ablenkungen: Suche dir einen ruhigen Ort ohne Ablenkungen, an dem du dich wohlfühlst.
  • Gute Beleuchtung: Achte darauf, dass dein Gesicht gut beleuchtet ist und vermeide Bildschirme oder Fenster im Hintergrund.
  • Hochwertiges Mikrofon-Headset: Verwende ein hochwertiges Mikrofon-Headset oder Kopfhörer, um Audio-Echos zu vermeiden.
  • Google Chrome und Desktop: Nutze idealerweise die neueste Version von Google Chrome als Webbrowser. Erlaube deiner Kamera und deinem Mikrofon die notwendigen Berechtigungen im Browser. Hubilo wird am besten auf Desktop-Computern unterstützt, daher empfehlen wir, nicht von Mobilgeräten oder Tablets beizutreten.
  • Zwei-Monitor-Setup: Das Teilen von Bildschirmpräsentationen funktioniert am besten mit einem Zwei-Monitor-Setup.
  • Mac-Nutzer: Falls du einen Mac verwendest, stelle sicher, dass du Bildschirmaufnahme/-teilungsberechtigungen in den Einstellungen aktivierst.
  • Stabile Internetverbindung: Sorge für eine starke und zuverlässige Internetverbindung, vorzugsweise über eine dedizierte Kabelverbindung. Vermeide die Nutzung von Firewall-geschützten Netzwerken oder VPNs und trete über ein offenes oder heimisches Netzwerk bei.
  • Gerätekompatibilität: Teste die Kompatibilität deines Geräts, bevor du der Sitzung beitrittst.

 

Deine Präsentation

Sende uns bitte bis spätestens einen Tag vor dem Kongress deinen Vortrag als PDF.

  • Format der Präsentationsfolien: Erstelle alle Präsentationsfolien im 16:9-Verhältnis im Querformat.
  • Kurze Texte und Grafiken: Halte die Texte auf den Folien so kurz wie möglich und verwende viele Bilder oder Grafiken, um deine Botschaft zu verdeutlichen.
  • Videos: Bitte füge keine hochauflösenden Videos oder YouTube-Links direkt in die Präsentationen ein. Wenn du Videos verwenden möchtest, sende sie uns im Voraus, damit wir sie über die Plattform abspielen können.
  • Blickkontakt: Wenn du sprichst, schaue in die Kamera und lese nicht direkt von deinen Folien ab. Sprich direkt mit dem Publikum und beziehe dich auf deine Folien.
  • Engagement-Tools: Nutze die verfügbaren Engagement-Tools wie den Chat oder die Umfragefunktion, um das Publikum einzubeziehen. Wir stehen dir gerne zur Verfügung, um mehr darüber zu erfahren.

Während des Kongresses

  • Frühzeitiger Beitritt zur Session: Trete 20 Minuten vor Beginn deiner Session als Speaker bei, damit wir deine Einstellungen testen können.
  • Berechtigungen im Browser erteilen: Stelle sicher, dass du im Browser Berechtigungen für Kamera und Mikrofon erteilst.
  • Schließe unnötige Anwendungen und Tabs: Schließe alle zusätzlichen, speicherintensiven Anwendungen auf deinem Gerät und unnötige Tabs im Browser.
  • Teilnehmeransicht schließen: Stelle sicher, dass du die Ansicht für die Teilnehmenden geschlossen hast.
  • Zeitvorgaben: Bitte halte dich unbedingt an die vereinbarte Redezeit.
  • Einheitlicher Hintergrund für Speaker: Um ein einheitliches Erscheinungsbild während des Kongresses zu gewährleisten, bitten wir dich, diesen einheitlichen „ZUKE Green Hintergrund“ auszuwählen. Einfach runterladen und auf der Plattform im Backstagebereich hinterlegen. Wir helfen dir gerne.
  • Virtueller Assistent: Du wirst zu jeder Zeit von einem virtuellen Assistenten begleitet, der dir bei eventuellen Fragen oder Problemen zur Seite steht. Ansonsten stehen wir dir gerne unter office@zuke-green.de zur Verfügung
  • Wir freuen uns, wenn du einen Beitrag auf einem deiner Social-Media-Kanäle während des Kongresses teilst. Bitte nimm in den Text deines Posts den Hashtag des Kongresses #ZGHK24 auf

Networking-Möglichkeiten

Durch die Verwendung der Plattform Hubilo bieten sich während dem ZUKE Green Health Kongress 2024 einige neue Möglichkeiten mit den anderen Speakern oder den Teilnehmenen zu netzwerken.

  1. Netzwerktische: Während dem Kongress wird es Netzwerktische geben, die die Hauptthemen des jeweiligen Tages abbilden werden. Hier hat man die Möglichkeit besonders in den Pausen zwischen den Sessions mit anderen Kongressteilnehmern in Kontakt zu kommen
  2. 1:1-Meetings: Alle Teilnehmenden haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, ein persönliches Meeting mit einem anderen Kongressteilnehmer zu vereinbaren.
  3. Chat-Funktion: Für einzelne Fragen oder einen kurzen Kontakt-Austausch kann man die Chatfunktion auf der Plattform nutzen. Diese ist vor- während und auch noch kurze Zeit nach dem Kongress geöffnet.

Nach dem Kongress

Die Aufzeichnung deiner Session wird nach dem Kongress für alle Teilnehmer mindestens zwei Monate lang auf der Kongress-Plattform abrufbar sein.

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner